Vor etwas mehr als einem Jahr hat unser Bezirksapostel eine Baumpflanzaktion angestoßen. Das war für unsere Kinder und Jugend in Grafing ein besonderer Anlass, einen Beitrag für unseren Wald und damit für das Klima zu leisten.
Durch Pandemie, Wetterverhältnisse und manche terminliche Unwegsamkeit war es für die Kinder und Jugend der Gemeinde Grafing gestern Nachmittag endlich möglich, diese Aktion durchzuführen.
Priester Döge war als Organisator einige Zeit mit der Planung beschäftigt und hat zur Freude aller den gestrigen Pflanztermin unter Mitwirkung einer fachkundigen Forstbeamtin der Gemeinde Grafing koordiniert. Kinder, Jugend, Betreuer und die Eltern haben mit viel Freude unter der Anleitung der Forstbeamtin 100 Bäume in etwa 3 Stunden gepflanzt. Es wurden Bergahorn, Hainbuche und Elsbeere mit viel Engagement und Begeisterung gepflanzt. Während und nach der Pflanzaktion gab es köstlichen Kuchen, grandiose Muffins, Schokoküsse und Saftschorlen - in freier Natur hat es allen richtig gut geschmeckt.
Ein wunderbarer Nachmittag der Gemeinschaft verging wie im Flug, und alle waren sich einig, etwas wirklich Großartiges geschaffen zu haben. Darüber hinaus war der Gedanke der Gemeinsamkeit groß, und es bestätigt sich auch bei dieser Aktion: Gemeinsamkeiten verbinden.
Text: VN I Bilder: VD, TD, MN